Sie befinden sich hier: Home  > Anrath  > KiTa Huiskensstrasse

KiTa Huiskensstrasse

Huiskensstrasse 17
47877 Willich
Tel.: (02156) 41273

Leitung: Maaike Facklam

E-Mail
kita-huiskensstrasse(at)kitas-willich.de

 

Öffnungszeiten

07.30 Uhr - 12.30 Uhr
Budget: 25 Stunden

07.30 Uhr - 12.30 Uhr und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Budget: 35 Stunden

07.30 Uhr - 16.30 Uhr
Budget: 45 Stunden

Wir möchten uns bei Ihnen vorstellen ...

KiTa Huiskensstrasse

Wir sind eine städtische 4-gruppige Kindertageseinrichtung und gehören zum Familienzentrum Willich-Anrath.

Unser Team beteht aus 17 pädagogischen Fachkräften, einer Logopädin, einer Physiotherapeutin, einer Auszubildenen (Piea) und einer FSJ-lerin.

Zwei Küchenkräfte sind zuständig für den Mittagsbetrieb.

Unser Tageseinrichtung liegt zentrumsnah im Ortsteil Willich-Anrath und verfügt über einen naturnah gestalteten Garten.

In unserer Einrichtung arbeiten wir im offenen Konzept. Kinder können während der Spielzeit in lernanregenden Funktionsbereichen spielen. 

Zur Zeit besuchen insgesamt 84 Kinder unser Haus.

Wir haben 3 Stammgruppen für die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Jedes Kind hat eine Zugehörigkeit zu einer festen Stammgruppe.

Für die Kinder unter 3 Jahren bieten wir zustätzlich eine Nestgruppe an. Diese ist für 12 Kinder im Alter zwischen 2 und 3 Jahre ausgerichtet.

Die Kinder werden in unserem Haus nach dem Berliner Eingewöhnungsmodel eingewöhnt. Eine liebevolle, sanfte Eingewöhnung nach individuellen Bedürfnissen ist uns wichtig.

"Es ist normal verschieden zu sein".

In unserer Einrichtung leben wir Inklusion und begrüßen Kinder mit und ohne Behinderung, Menschen verschiedener Nationalitäten und Lebenswelten.

In unserem Haus haben sowohl Kinder als auch Sie als Eltern Raum, sich im gemeinsamen Alltag zu begegnen.

 

 

Allgemeiner Hinweis zu unser Homepage:

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung können wir leider unsere Arbeit nur noch eingeschränkt bildlich darsellen. Es werden in zukunft deshalb keine farbenfrohen Kinderbilder zu sehen sein, wie sie es eigentlich von uns kennen.

 

 

METACOM Symbole © Annette Kinzinger

News

Zu allen News

Unsere Termine

 

 

 

 

Inhalt als PDF-Datei herunterladen