Willich

KiTa Traumland

Unser Haus bietet Platz für 90 Kinder im Alter von 2 – 4 Jahren
und für Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren.

Unser Kindergarten besteht aus 4 Gruppen, in denen 16 Mitarbeiter 90 Kinder betreuen. Davon werden in zwei Gruppen die jüngeren Kinder (2-4 Jahre) gefördert und in den jeweiligen Partnerguppen erleben die älteren Kinder (4-6 Jahre) den Kindergartenalltag!

Wir haben in unserer Arbeit die 10 Bildungsbereiche im Blick und fördern unsere Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten und ihrem Interesse.

Wichtig ist uns eine vertrauensvolle Bindung zum Kind, die wir durch eine offene und positive Einstellung zu allen Familien erreichen.

Unsere Öffnungszeit: 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr!

Buchungsmöglichkeit: 25 Stunden oder 35 Stunden

Termine

Alle Termine gelten unter Vorbehalt der weiteren coronabedingten Entwicklung.

News

Was gibt es Neues …

Sponsorenlauf „Kinder laufen für Kinder“ brachte 3.263 € für Kita im Ahrtal

Am 24.09.2022 starteten ca. 60 Kinder und Geschwisterkinder der Kindertagesstätte Traumland ihren Sponsorenlauf von Spielplatz zu Spielplatz

Neuer Vorstand des Fördervereins gewählt

Im Oktober wurde der neue Vorstand des Fördervereins der städtischen Tageseinrichtung für Kinder Traumland e.V. gewählt.

Lösung für sicheren Weg zur Kita Traumland scheint gefunden

RP Online – Schon lange diskutierten Politik und Verwaltung über die große Verkehrsgefahr am neuen Standort der Kita Traumland in Wekeln. Nun scheint eine Lösung gefunden worden zu sein, die verhindert, dass ausparkende Autos für die Kinder gefährlich werden.

Wie die Wege zu den neuen Kitas sicher werden sollen

RP Online – Die Kita Traumland soll Ende 2023 umziehen.

p

Aktuelles

Termine

Über uns

Förderverein

Förderverein der städtischen Tageseinrichtung für Kinder Traumland e.V.

2007 hat sich aus unserer Elternschaft ein Förderverein gegründet. Ziel des Fördervereins ist es, die Arbeit des Kindergartens durch finanzielle Mittel zu unterstützen. Die Mitglieder organisieren mit dem Kindergartenteam Feste, Musicals oder Trödelmärte. Diese Einnahmen und die Mitgliedsbeiträge nutzt der Verein, um Anschaffungen für den Kindergarten zu tätigen oder Ausflüge oder Aktionen zu finanzieren.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden