Anrath

KiTa Huiskesstrasse

Unser Haus bietet Platz für 84 Kinder im Alter bis 3 Jahren
und für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Wir sind eine städtische 4-gruppige Kindertageseinrichtung und gehören zum Familienzentrum Willich-Anrath.

Unser Team beteht aus 17 pädagogischen Fachkräften, einer Logopädin, einer Physiotherapeutin, einer Auszubildenen (Piea) und einer FSJ-lerin.

Zwei Küchenkräfte sind zuständig für den Mittagsbetrieb.

Unser Tageseinrichtung liegt zentrumsnah im Ortsteil Willich-Anrath und verfügt über einen naturnah gestalteten Garten.

In unserer Einrichtung arbeiten wir im offenen Konzept. Kinder können während der Spielzeit in lernanregenden Funktionsbereichen spielen.

Zur Zeit besuchen insgesamt 84 Kinder unser Haus.

Wir haben 3 Stammgruppen für die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Jedes Kind hat eine Zugehörigkeit zu einer festen Stammgruppe.

Für die Kinder unter 3 Jahren bieten wir zustätzlich eine Nestgruppe an. Diese ist für 12 Kinder im Alter zwischen 2 und 3 Jahre ausgerichtet.

Die Kinder werden in unserem Haus nach dem Berliner Eingewöhnungsmodel eingewöhnt. Eine liebevolle, sanfte Eingewöhnung nach individuellen Bedürfnissen ist uns wichtig.

„Es ist normal verschieden zu sein“.

In unserer Einrichtung leben wir Inklusion und begrüßen Kinder mit und ohne Behinderung, Menschen verschiedener Nationalitäten und Lebenswelten.

In unserem Haus haben sowohl Kinder als auch Sie als Eltern Raum, sich im gemeinsamen Alltag zu begegnen.

News

Was gibt es Neues …

Die Huiskensstrasse feiert ihren 30. Geburtstag

Danke an alle Besucher, die mit uns gefeiert haben.

Unser Umbau ist endlich fertig

Wir freuen uns über die neuen Räumlichkeiten.

p

Aktuelles

Termine

Unser Team

Unsere Räume

Allgemeiner Hinweis zu unser Homepage:

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung können wir leider unsere Arbeit nur noch eingeschränkt bildlich darstellen.
Es werden in Zukunft deshalb keine farbenfrohen Kinderbilder zu sehen sein, wie sie es eigentlich von uns kennen.

Video

METACOM Symbole © Annette Kinzinger

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden